O DIA QUE TE CONHECI
Film - Wettbewerb CineRebels

O DIA QUE TE CONHECI

Regie von André Novais Oliveira

Info

Regie: André Novais Oliveira
Reihe: Wettbewerb CineRebels
Land: Brasilien
Jahr: 2023
ET: THE DAY I MET YOU
Sprache: portugiesisch
Fassung: Original mit englischen Untertiteln
Cast: Renato Novaes, Grace Passô, Stan Alba, Fabricio FBC, Kelly Crifer
18+ (ohne FSK)

Logline

Alltägliches wird romantisch in diesem Mikrokosmos mit liebenswerten und realitätsnahen Figuren.

Zeca fällt es schwer, ein geregeltes Leben zu führen und morgens rechtzeitig aufzustehen. Zur Schule in Belo Horizonte, in deren Bibliothek er arbeitet, braucht er 1,5 Stunden mit dem Bus. Eines Tages, als alles schiefläuft, verbringt er spontan Zeit mit seiner Kollegin Louisa. Es stellt sich heraus: Die beiden haben mehr gemein, als er dachte.

Kalender ansehen

Kalender

  • City 3
  • City 3

Meet the director

O DIA QUE TE CONHECI

André Novais Oliveira

André Novais Oliveira wurde 1984 in Brasilien geboren. Er studierte Geschichte an der Pontifícia Universidade Católica de Minas Gerais und Film an der Escola Livre de Cinema. Mit seinem Spielfilmdebüt ELA VOLTA NA QUINTA (2014) war Oliveira international auf vielen namhaften Festivals vertreten. Bereits 2009 war er Mitbegründer der Produktionsfirma Filmes de Plástico. O DIA QUE TE CONHECI (2023) ist sein dritter Spielfilm.

Credits

Drehbuch: André Novais Oliveira
Kamera: Ronaldo Dimer
Schnitt: André Novais Oliveira
Produktionsdesign: Esther Az
Kostüme: Esther Az
Ton: Priscila Nascimento
Sound Design/Ton-Postproduktion: Tiago Bello
Produzent*in: Thiago Macêdo Correia, André Novais Oliveira
Produktion (Firma): Filmes de Plástico
Executive Producer*in: Marianne Macedo Martins, André Novais Oliveira
Koproduktion (Firma): Canal Brasil, Malute Filmes
Weltvertrieb: Filmes de Plástico