KURZES FÜR KLEINE 5+: RUHE. ZUMDONNERWETTERNOCHEINMAL!
Film - Kinderfilmfest Filmfest 2017

KURZES FÜR KLEINE 5+: RUHE. ZUMDONNERWETTERNOCHEINMAL!

Regie von Kai Pannen

Info

Regie: Kai Pannen
Reihe: Kinderfilmfest
Land: Deutschland
Jahr: 2015
ET: SHORTS FOR KIDS 5 & UP: SILENCE! FOR PETE'S SAKE!
Sprache: deutsch
Fassung: Originalfassung
0+

Außerdem in diesem Programm

Logline

KURZES FÜR KLEINE 5+: RUHE. ZUMDONNERWETTERNOCHEINMAL!

Herr Tapsig würde gern einen Mittagsschlaf halten, aber seine Freunde sind viel zu laut. Als er die Einsamkeit sucht, kann er erst recht nicht einschlafen. Denn jetzt ist es viel zu still!

FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Zu diesem Film bieten wir medienpädagogisches Zusatzmaterial zum Download an (PDF) >>

Meet the director

KURZES FÜR KLEINE 5+: RUHE. ZUMDONNERWETTERNOCHEINMAL!

Kai Pannen

Kai Pannen wurde 1961 in Moers geboren. Nach dem Studium der Malerei und Film in Köln arbeitet er als Illustrator, Trickfilmer und Autor. Er hat nicht nur zahlreiche Bücher illustriert, sondern auch geschrieben. Seine Bücher "Komm essen, Pfannkuchen!" und "Olga" realisierte er außerdem als Trickfilm. Er war Dozent für Animation, Storyboard und Layout an der Animation School Hamburg. Kai Pannen lebt in Hamburg.

Credits

Drehbuch: Kai Pannen
Schnitt: Kai Pannen
Musik: Jens Fischer
Ton: Roman Vehlken
Produzent*in: Kai Pannen
Produktion (Firma): Illustrationsbüro
Weltvertrieb: Illustrationsbüro