HOMMAGE: REINHARD HAUFF
Film - Hommage | Reinhard Hauff Filmfest 2017

HOMMAGE: REINHARD HAUFF

Info

Reihe: Hommage | Reinhard Hauff
ET: HOMAGE: REINHARD HAUFF
Sprache: deutsch
18+ (ohne FSK)

Außerdem in diesem Programm

Logline

HOMMAGE: REINHARD HAUFF

Reinhard Hauff ist der vielleicht unbekannteste bekannte deutsche Regisseur. Zwischen 1968 und 1989 legte er ein filmisches Werk vor, das in Sachen Wandlungsfähigkeit und sozialer Relevanz seinesgleichen sucht: Von Unterhaltungsformaten und Sozialreportagen fürs Fernsehen in den Siebzigern, geriet er bald in den kreativen Kreis des neuen Deutschen Films um Rainer Werner Fassbinder und Volker Schlöndorff und wurde schließlich zu einem der wichtigsten Regisseure seiner Zeit. Sein Œuvre reicht von Heimatfilmen über Knast- und Gerichtsdramen sowie Familientragödien und Psychologiestudien bis hin zu einem Musical – eint seine Filme doch immer wieder eines: Sie eröffnen kritische Perspektiven und ermöglichen im Blick zurück auch aktuelle Perspektiven. Im Rahmen der Hommage zeigt das FILMFEST MÜNCHEN 13 Filme von Reinhard Hauff.

BITTE BEACHTEN SIE: Im Rahmen der Hommage wird der Film MESSER IM KOPF gezeigt.