Bavaria Film

BF Logo Final R0 G102 B128

Bavaria Film steht für hochwertige fiktionale und non-fiktionale Produktionen für den Kino-, TV- und Streaming-Markt. Viele unserer Filme feierten beim FILMFEST MÜNCHEN ihre Weltpremiere und wurden zu Publikumslieblingen. 2019 brillierte Mavie Hörbiger in Max Färberböcks Familiendrama ICH BRAUCHE EUCH, ein Jahr zuvor war Dietmar Bär in dem Kriegsdrama FÜR MEINE TOCHTER zu sehen. Auch BRIEF AN MEIN LEBEN mit Marie Bäumer in der Hauptrolle wurde erstmals dem Münchner Filmfest-Publikum gezeigt. Die Liste der Produktionen ist lang und wird beim Filmfest fortgeschrieben.

Zusammen mit dem BR und der DZ BANK AG unterstützt die Bavaria Film GmbH den Förderpreis Neues Deutsches Kino.

 

Brief An Mein Leben©ZDF Conny Klein (2)
Fuer Meine Tochter ©ZDF Nader Ait Laouad

Den kreativen Nachwuchs zu fördern, ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb gehören wir seit fast 20 Jahren zu den Unterstützern des Förderpreises Neues Deutsches Kino – zweifellos einer der bedeutendsten Nachwuchspreise in Deutschland.